Schreinerei Paringer

Ausgezeichnetes Handwerk ins Bild gesetzt: SCHREINEREI PARINGER

Eine persönliche Vorbemerkung: Das Schreinerei-Meisterunternehmen von Ignaz und Ignaz Paringer aus Dingolfing ist auch für uns seit Gründung unseres Fotostudios ein ständiger Begleiter. Mit großem Ideenreichtum für individuelles handgemachtes Gewerbemobiliar und handwerklich mehrfach ausgezeichnetem Geschick konnte uns das Schreinerei-Meisterunternehmen von seinen Qualitäten überzeugen – und erhielt daher 2009 unseren Zuschlag für unsere StareStudio-Einrichtung. Damit begleitet uns diese Schreinerei nun gewissermaßen jeden Tag in unser selbstgewähltes Glück.

Fotoaufnahmen bei der SCHREINEREI PARINGER

Die Aufgabe:

Es sollten vor Ort im Unternehmen bewegte Mitarbeiterfotos im Reportagestil entstehen: Gewünscht waren unbeobachtete Momentaufnahmen aus dem allgemeinen Schreinereialltag, dennoch sollte der klare Bezug zu dem konkreten Schreinereiunternehmen PARINGER mit verankert sein. Gewünscht waren Farb- wie auch Schwarz-/Weiß-Aufnahmen.

Besondere Vorgaben:

Die Fotos sollten Modernität und Tradition verbinden und die Familientradition – im Unternehmen arbeiten Vater und Sohn mit ihrem mehrköpfigen Team professionell Hand in Hand – aufzeigen.

Zur Umsetzung:

Unsere Fotoaufnahmen fanden angekündigt im laufenden Betrieb statt. So ließ sich der situative Ansatz der Reportage-Fotografie am besten umsetzen. Die Logo-Einbindung und Erkennbarkeit der Schreinerei ist durch die Unternehmenskleidung jeweils gewährt. Durch die Ankündigung des Shoots konnten nach dem Reportage-Anteil auch klassischere Gruppenfotos der entspannten „versammelten Mannschaft“ entstehen.

Besonderen Anklang bei Ignaz und Ignaz Paringer fand übrigens unser während des Reportagenteils entstandenes, stimmungsvolles Generationen-Foto der beiden Paringer-Schreiner. Da hatten wir offensichtlich den Finger wieder genau im richtigen Moment auf dem Drücker – wie schön!

Paringer-1 Paringer-2 Paringer-7 Paringer-10 Paringer-11 Paringer-12 Paringer-13 Paringer-15 Paringer-17 Paringer-19

 

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...