Kaminmanufaktur Schinharl aus Dingolfing

Team-Bilder für den Kaminbau-Meisterbetrieb: SCHINHARL GmbH

Für ihre neue Webseite sowie für diverse Drucksachen bat uns die Design- und Kaminmanufaktur SCHINHARL aus Dingolfing um Unterstützung.

Die Aufgabe:

Benötigt wurden repräsentative, ansprechende Team-Fotos mit dem „gewissen Etwas“ zur digitalen wie auch printseitigen Einbindung. Erforderlich waren Einzelportraits sowie Gruppenaufnahmen des Meisterbetriebs.

Besondere Vorgaben:

Getreu dem SCHINHARL-Unternehmensmotto „Handwerk trifft Design“ – SCHINHARL solides Ofenbauhandwerk mit ansprechender Innenarchitektur – sollten die neuen Fotos eine klar erkennbare gemeinsame Linie haben und dennoch auch auf der persönlichen Ebene ansprechen.

Zur Umsetzung:

Bei einem dem Team fest avisierten Ortstermin entstanden vor allem im Außenbereich die gewünschten Bilder. Bei der Aufstellung nutzten wir Symmetrie-Elemente. Im Sinne der Unternehmensoptik brachten wir die im Außeneinsatz tätigen Mitarbeiter in ihrem Unternehmens-Outfit ins Bild; es entstanden darüber hinaus auch individuell-legere Portraitaufnahmen.

Fokus auf: das Lächeln! Um die dem Unternehmen besonders wichtige stetige Ansprechbarkeit und den hohen Stellenwert von Service und Kundenorientierung noch zu betonen, wurde bei allen Bildern einer freundlichen, lächelnden Optik besondere Bedeutung zugemessen.

Auf der SCHINHARL-Kaminbau-Seite heißt es in der Rubrik Firmengeschichte: „Der Mensch arbeitet eben am besten, wenn er mit Leidenschaft und Herz an die Arbeit geht – das ist das Geheimnis unserer Erfolgsgeschichte.“

Wir sind ganz dieser Meinung!, unsere für das Unternehmen SCHINHARL vor Ort in Dingolfing entstandenen Fotos sprechen für sich.

Schinharl-4 Schinharl-25 Schinharl-30

 

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...