Kinder-Portrait im Studio

Lässige Kinder- und Jugendfotos: Geht klar!

Cool und entspannt: Klarer Auftrag, klare Fotos.

Schüler- und Teenager-Fotografie stellt auch den Fotografen oder die Fotografin vor besondere Herausforderungen: Studio-Bilder sind oft als Geschenk für die Verwandschaft gedacht; aus Sicht des Schülers dürfen sie aber selbstverständlich auf keinen Fall zu kindlich wirken, denn sonst wären sie ja – wir wissen das alle! – einfach nur hochnotpeinlich und „Geht ja gaaaar nicht“!
 

Manchmal sollen einzelne Bilder vielleicht auch schon für die erste Bewerbung für ein Schulpraktikum dienen. Das eine oder andere freundliche, aber nicht allzu aufgekratzte Portrait-Bild wäre also auch wünschenswert. So viele Anforderungen für ein Shooting…

Coole Herausforderungen sind unser Ding. Aber überzeugt Euch am besten selbst:

13-019-213-019-813-019-1213-019-23

Wie der Spagat gelingt? Ganz einfach:

Wir nehmen die Kids ernst. Natürlich ohne dass es bei unseren Fototerminen streng zugeht!

Eine entspannte Stimmung im Studio ist immer wichtig. Und natürlich nehmen wir Kinder und Jugendliche beim Fotoshooting genauso als eigenständige Persönlichkeiten wahr wie Erwachsene.
 
Wir hören hin, welche Wünsche die Kinder und Jugendlichen haben; wir versuchen, mit unseren Bildern ihre Persönlichkeit einzufangen, ihren Charakter und ihre Hobbies in die Shootings mit einzubinden. Bei den Jüngsten vielleicht mit dem Lieblingskuscheltier, bei Älteren mit geliebten Begleitern, ob nun dem ersten Saxophon, dem lebenswichtigen Fuß- oder Basketball oder dem riesige Leseratten-Bücherstapel. Je nach Wunsch und Motiv setzen wir auch gern mit einigen technischen Kniffen und Tricks witzige Effekte um, wie bei dem Fotowand-Foto oben im Beispiel.

So entstehen im Studio oder auch draußen überzeugend-coole Hingucker-Fotos, die sich wirklich herzeigen lassen.

 

ZUM ANFANG

Rating: 5.0. From 2 votes.
Please wait...